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Ticketsystem

Das zentrale Ticketsystem der TU Dresden - betrieben vom ZIH - unterstützt Bereiche, die Services erbringen, bei der strukturierten Bearbeitung von Anfragen. Zum Ticketsystem gehören ein Kundenportal für Beschäftigte und Gäste der TU Dresden (Einsicht in eigene Tickets; Zugang zu FAQs, die für TU-Angehörige freigegeben sind), ein Bearbeitungsportal für gemeldete Nutzer:innen (Ticketbearbeitung, FAQ-Redaktion) sowie ein FAQ-Portal (Zugang zu FAQs, die weltweit freigegeben sind). Die Ticketbearbeitung erfolgt nach einem definierten Prozess. Tickets werden entweder durch Abruf eines Postfachs generiert oder manuell durch eine:n Bearbeiter:in (Agent) erfasst. Sie werden initial klassifiziert, priorisiert (First Level Support) und nach Übergabe an den zuständigen Agenten bearbeitet (First, Second und Third Level Support).

2 Einträge, von alt nach neu

Mittwoch, 02 April 2025 06:00:57

Ticketsystem: Wartung am 02.04.2025 von 08:00 bis 09:00 Uhr // Ticket system: Maintenance on 02-APR-2025 from 08:00 to 09:00 a.m.  

Das Ticketsystem und FAQ-Portal stehen aufgrund von Wartungsarbeiten am Mittwoch, den 02.04.2025, in der Zeit von 08:00 bis 09:00 Uhr nicht zur Verfügung. // The ticket system and FAQ portal will not …
Mittwoch, 12 März 2025 06:00:10

Ticketsystem: Wartung am 12.03.2025 von 07:00 bis 09:00 Uhr  

Das Ticketsystem und FAQ-Portal stehen aufgrund von Wartungsarbeiten am Mittwoch, den 12.03.2025, in der Zeit von 7:00 bis 9:00 Uhr nicht zur Verfügung.